Natürlich gutes Obst
seit über 30 Jahren

…dafür steht der Obsthof Brüggenwirth.

Seit nunmher schon über 30 Jahren betreiben wir, Familie Brüggenwirth, den Obsthof. Ob Sommer oder Winter, Sonnenschein, Wind, Regen oder Schnee – gemeinsam mit den Mitarbeitenden wird jeden Tag auf’s Neue das beste und leckerste Obst im nördlichen Schaumburg angepflanzt, geerntet, verarbeitet und vertrieben. Über die Jahre ist der Hof gewachsen und hat sich weiterentwickelt – und das wird er auch noch in der Zukunft! Gerne wollen wir uns und unsere Geschichte hier vorstellen und Ihnen einen Einblick in die Vergangenheit geben.

Karl-Walter Brüggenwirth

Obstbau war schon immer und ist noch meine große Leidenschaft!

Heike Brüggenwirth

Ich bin gerne auf dem Hof, im Garten und Hofladen unterwegs; rede und tausche mich gerne mit Menschen aus und freue mich über meine große Familie!

Martin Brüggenwirth

Das kultivieren von Früchten bis hin zum Teilen von wunderbaren Geschmackserlebnissen mit anderen Menschen begeistert mich jeden Tag aufs Neue am Obstbau!

Kira Rehberger

Die Aromen von Früchten sowie deren Veredelung faszinieren mich sehr. Geschmackserlebnisse mit lieben Menschen genießen und darüber zu diskutieren ist wunderbar!

Der Hof im Wandel der Zeit

Am Anfang war eine Idee

1987
1987

Hof Brüggenwirth als alles begann.

1988
1988

Unsere ersten Bäume sind angekommen.

Von nun an gibt es viel zu tun auf dem Obsthof Brüggenwirth!

1989
1989

Der erste Obstgarten ist angelegt – inklusive Schafe, die die neuen Obstbäume bewachen.

1989 - 2022
1989 - 2022

Viele weitere Obstgärten folgen in den nächsten Jahren.

2007
2007

Der neue Laden wird gebaut!

2009
2009

In diesem Jahr stehen die ersten Tunnel mit Heidelbeeren.

1987 - 2022
1987 - 2022

Schon immer war der Obsthof Brüggenwirth ein Familienunternehmen.

1987 - 2022
1987 - 2022

Das Sortiment unseres Hofladens erweitern wir ständig um hochqualitative Produkte.

Entdecken sie unseren Hof mit uns

Hier finden Sie unseren Hofladen.
Von der Straße aus kommend fahren Sie direkt auf unseren Parkplatz
p
Hier hinten wachsen unsere saftigen Beeren in eigenen Tunneln!
p
Hier stehen einige unserer Apfelbäume.
p
  1. Hier stehen einige unserer Apfelbäume.
  2. Verschiedene Beeren in eigenen Tunneln.
  3. Kühlhaus
  4. Hofladen
  5. Einfahrt und Parkplatz

Seit über 30 Jahren ein Familienbetrieb – gemeinsam generationsübergreifend arbeiten.

Das Team hinter dem Obsthof Brüggenwirth.

Pro Jahr gepflückte Äpfel

Tonnen Freude weitergegeben

Ideen